Zahnstein entfernen bei der Katze?

Kein Problem! Mit dem passenden Vortraining, auch ohne Narkose! Ich bin jedes Mal selbst überrascht, wie gut das klappt.

Mai 2020: Meine Katze Rondra machte mir etwas Sorgen, wegen starkem Zahnstein. DIe geschätzte Kollegin Sandra Fust sollte sich das mal genauer anschauen und wenn es nicht ohnehin was gröberes ist, hoffte ich auf eine Zahnreinigung mittels Ultraschallzahnbürste.

Das Ergebnis, keine Zahnfleischentzündung, nur der Zahnstein sitzt dick. Also, gesagt getan

Rondra liess sich entspannt auf die Seite ablegen, ich hielt ihre Lefzen auseinander und Sandra Fust konnte mit der Zanreinigung beginnen. Einmal kurz zappelte sie, auf meine Bitte noch etwas durchzuhalten entspannte sie sich aber sofort wieder und liess sich ohne viel Aufwand in der Position halten.

Das beste daran, danach ist sie sofort wieder gut drauf, stolziert durch die Praxis und kann sogar noch für Fotos posieren :-).

Rondra ist von meinen zwei Katzen die skeptischere, sie nimmt schnell mal Reissaus, wenn sie befürchtet das was blödes passieren könnte. Doch durch das Medical Training weiss sie genau was passiert und was von ihr erwartet wird, das gibt ihr scheinbar genug Sicherheit um auch solche Aktionen überraschend entspannt zu nehmen.

Ich hatte es trotz Vortraining nicht erwartet, dass es so entspannt läuft. Es zeigt sehr eindrucksvoll, wie sehr sich dieses Training lohnt!